Events

  • :
  • :
  • :
      • img
        23 März 2017

        Eventsponsoring - Was muss man wissen ?

        In Zusammenarbeit mit dem „Club de Communication du Valais“ lädt Sie BusiNETvs zu seiner nächsten Konferenz über das Thema Eventsponsoring ein. Immer mehr Unternehmen und Vereine organisieren Events und Veranstaltungen, um Ihre Aktivitäten zu bewerben. Bei dieser Gelegenheit appellieren Organisatoren immer mehr an Sponsoren, um Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen. Was sind aber die Erwartungen der Sponsoren?

      • img
        13 Oktober 2016

        Beispielhafte Bachelorarbeiten mit Firmen realisiert!

        Eine der wichtigsten Aufgaben der HES-SO Valais-Wallis ist es diejenigen auszubilden, welche das Wallis von morgen gestalten, also den Nachwuchs unserer Wirtschaft. Um diese Mission zu unterstützen organisiert die Walliser Kantonalbank (WKB) und die HES-SO Valais-Wallis seit 10 Jahren die Konferenzen von BusiNETvs, welche zum Ziel haben, die Begegnung und den Austausch zwischen lokalen Unternehmen, Behörden, Ideenträgern, Studenten und Forschern zu einem aktuellen Thema zu fördern. In diesem Zusammenhang bietet Ihnen BusiNETvs an, Beispiele von 2016 in Zusammenarbeit mit Firmen realisierten Bacherlorarbeiten zu entdecken.

      • img
        10 November 2015

        Mobiles Marketing : im Land der Apps

        In einer vernetzten Welt ist das mobile Marketing für viele Unternehmen unabdingbar geworden. Nebst der Möglichkeiten zur Kommunikation, Kundenbindung oder den Verkauf bietet das mobile Marketing noch zahlreiche andere Vorteile. Dieser neue Kommunikationskanal ermöglicht es KMU, mit ihren Kunden sowie potenziellen Kunden auf eine andere Art und Weise zu interagieren, die Marke auszubauen und sich von der Konkurrenz abzuheben. Die Entwicklung einer mobilen Applikation schafft folglich einen wichtigen Mehrwert für ein Unternehmen und ermöglicht die Schaffung neuer Geschäftsmodelle sowie neuer Märkte.

      • img
        23 September 2014

        Marketing: Nutzung von Communities

        Jedes Unternehmen, ob gross oder klein, muss in Netzwerken sein, um funktionieren und bestehen zu können. Seit einiger Zeit werden vermehrt Communities für Marken oder Unternehmen gegründet. Diese können aktiviert werden, um Werbung für ein Event zu machen, die Lancierung eines neuen Produkts oder einer neuen Dienstleistung anzukündigen, die Kunden zu befragen, neue Produkte zu entwickeln usw. Die sozialen Netzwerke sind für Marken unentbehrliche Hilfsmittel, um ihre Geschichte zu erzählen, da sie eine grosse Nähe zu den Kunden schaffen.

      • img
        14 November 2013

        Marketing: vom Vertrieb zum Direkt- / Online-Verkauf

        In einer globalisierten Wirtschaft wie der unsrigen beschliessen immer mehr Unternehmen, zu einem traditionelleren Vertrieb zurückzukehren. Sie greifen nur noch teilweise oder gar nicht mehr auf Grossverteiler zurück, um die Zahl der Zwischenhändler zu verringern und so Preiserhöhungen entgegenzuwirken, und ziehen den direkten Kontakt mit den Endverbrauchern vor.