• Eine Innovationstrategie : Ja, aber nicht um jeden preis

    24 September 2019

    Die sehr schnelle Entwicklung des gegenwärtigen wirtschaftlichen Umfelds zwingt die Unternehmen, Innovationen vorzunehmen oder sich sogar neu zu erfinden; ein Prozess, der keineswegs einfach ist. Wo soll man beginnen? Wie innovativ sein? Welche geeigneten Mittel wählen? Wie kann ich konkrete Innovation in meinem Unternehmen umsetzen? Und schliesslich die Überlegung zur Rentabilität? Das sind die Fragen, die unsere Referenten beantworten werden, indem sie ihre persönlichen Erfahrungen austauschen. Innovation um jeden Preis: Innovation Ja, darüber sind wir uns alle einig; aber nicht um jeden Preis!

Events

  • :
  • :
  • :
      • img
        23 September 2014

        Marketing: Nutzung von Communities

        Jedes Unternehmen, ob gross oder klein, muss in Netzwerken sein, um funktionieren und bestehen zu können. Seit einiger Zeit werden vermehrt Communities für Marken oder Unternehmen gegründet. Diese können aktiviert werden, um Werbung für ein Event zu machen, die Lancierung eines neuen Produkts oder einer neuen Dienstleistung anzukündigen, die Kunden zu befragen, neue Produkte zu entwickeln usw. Die sozialen Netzwerke sind für Marken unentbehrliche Hilfsmittel, um ihre Geschichte zu erzählen, da sie eine grosse Nähe zu den Kunden schaffen.

      • img
        14 November 2013

        Marketing: vom Vertrieb zum Direkt- / Online-Verkauf

        In einer globalisierten Wirtschaft wie der unsrigen beschliessen immer mehr Unternehmen, zu einem traditionelleren Vertrieb zurückzukehren. Sie greifen nur noch teilweise oder gar nicht mehr auf Grossverteiler zurück, um die Zahl der Zwischenhändler zu verringern und so Preiserhöhungen entgegenzuwirken, und ziehen den direkten Kontakt mit den Endverbrauchern vor.

      • img
        13 November 2012

        Generationenmarketing

        In der letzten Zeit interessiert das Marketing weniger für sein Verbrauchersalter als seine Generation. X,Y,Z ist der Bruchverhalten eindeutig zwischen diejenigen, die vor Internet geboren sind und diejenigen, die nach geboren sind. Wenn heute alle Generation dieses neues Media eingeführt haben, sind die Verhaltensunterschiede zwischen den beiden „Altersfreiheit“: Jungend und Ruhestand.

      • img
        19 Mai 2011

        Unternehmen und nachhaltige Entwicklung - eine bürgerfreundliche Initiative

        Den meisten Unternehmen und Firmenverantwortlichen ist die nachhaltige Entwicklung heutzutage ein Begriff. Das Konzept der berühmten drei Säulen – ökologische Verantwortung, ökonomische Kapazität und soziale Solidarität – wird in Industrien und Unternehmen jeder Grösse angewandt. Die Integration solcher Werte in eine langfristige Unternehmensstrategie erscheint „natürlich“; die Umsetzung der nachhaltigen Entwicklung im Rahmen der operativen Leitung des Unternehmens erweist sich jedoch als eine grosse Herausforderung.

      • img
        24 November 2010

        Kommunikation und Image

        Wie kann man das Image mit den Werten der Unternehmung gezielt abstimmen? In einem ökonomischen Umfeld, das sich rasant weiterentwickelt und geprägt ist von anspruchsvollen Kunden und einer starken Konkurrenz, ist es wichtig für ein Unternehmen, neue Instrumente und Kanäle zu finden, um effizient mit seinen Kunden zu kommunizieren.