Die Aussagen

  • img
    17 November 2011

    Ein einfaches, effizientes und freundliches Konzept

    Anne-Marie Van Rampaey - CSEM SA

    "Das einfache, effiziente und freundliche Konzept gefiel mir. Als Rednerin war es sehr interessant, spezifische Fragen aus Publikum auf menschlicher Ebene zu beantworten. Herzlichen Glückwunsch für diese schöne Idee und Ihre Dynamik."

     

  • img
    2 April 2012

    Erfahrungsaustausch

    Géraldine Grau - (Diplomiert HES-SO Wallis)

    "Ich war sofort von BusiNETvs Ereignisse fasziniert und es ist mit Vergnügen, dass ich regelmässig hingehe. Ich denke, dass ist eine echte Chance für die Studenten, um die Walliser Wirtschaft zu kennen und Kontakte für eine Diplomarbeit oder ein Praktikum oder noch besser eine erste Anstellung zu finden. Es ist immer interessant, Erfahrungen mit Unternehmern auszutauschen."

     

     

  • img
    2 Mai 2012

    Ein Treffpunkt

    Alexander Walker - Walker AG

    "Zum ersten Mal habe ich eine Veranstaltung von BusinetVS besucht. Die Möglichkeit zur Vernetzung von Unternehmern, Studierenden und Wissenschaftlern ist aus meiner Sicht erfolgversprechend. Auch für uns KMU ist es wichtig unser Wissen ständig zu aktualisieren. Die Thematik Managementsysteme ist sehr aktuell. Als zertifiziertes Unternehmen (Umwelt und Qualität) kennen wir den Wert solcher Instrumente. Spannende Referate!"

  • img
    14 September 2012

    Ein innovatives und gut durchdachtes Konzept

    Yvan Délèze - Boomerang Marketing

    "Ich denke, dass BusiNETvs Konzept sehr innovativ und gut durchdacht ist. Besonders schätze ich seine Artikulation in drei Phasen. Die Präsentationen erlaugen neue oder ignorierte Themen zu entdecken oder zu vertiefen. Die Diskussionen in kleinen Gruppen bieten die Möglichkeit für die Teilnehmer Lautsprecher zu nähern und spezielle Fragen zu stellen. Schliesslich bieten eine Plattform, die eine nützliche Vernetzung für kleine Unternehmen zur Verfügung stellt. Ich finde sehr sinnvoll, dass BusiNETvs die Unternehmen und die Studenten von HES-SO Wallis verbindet."

     

  • img
    12 März 2013

    Eine Begnenung zwischen Fachmänner, Studenten und Lehrer

    Natalie Sarrasin - Dozent HES-SO Wallis

    "In der aktuellen Vernetzungstrend ermöglicht die Teilnahme an BusiNETvs eine Begegnung zwischen Fachmänner, Studenten und Lehrer. Für die Unternehmen ist interessant, neue Werkzeuge nach einem bestimmten Problematik zu entdecken. Die Unternehmer können über "Tische" mit anderen Unternehmer erörtert und Efahrungen miteinander zu profitieren. Ausserdem erlaubt die Verbindung mit den Hochschulen, Möglichkeiten zur Zusammenarbeit, wie Bachelorarbeit, Praktikum oder Erfahrungsberichte der Firma zu finden. Wir sehen bei einem echten Erfahrungsaustausch zu."