• Eine Innovationstrategie : Ja, aber nicht um jeden preis

    24 September 2019

    Die sehr schnelle Entwicklung des gegenwärtigen wirtschaftlichen Umfelds zwingt die Unternehmen, Innovationen vorzunehmen oder sich sogar neu zu erfinden; ein Prozess, der keineswegs einfach ist. Wo soll man beginnen? Wie innovativ sein? Welche geeigneten Mittel wählen? Wie kann ich konkrete Innovation in meinem Unternehmen umsetzen? Und schliesslich die Überlegung zur Rentabilität? Das sind die Fragen, die unsere Referenten beantworten werden, indem sie ihre persönlichen Erfahrungen austauschen. Innovation um jeden Preis: Innovation Ja, darüber sind wir uns alle einig; aber nicht um jeden Preis!

Events

  • :
  • :
  • :
      • img
        5 März 2009

        Anpassung des Angebots und Kundenbingung

        Der heutige Markt entwickelt sich ständig weiter. Täglich werden neue Produkte und Dienstleistungen lanciert und das Angebot explodiert. Die Lebensdauer der meisten Produkte verkürzt sich stetig. Die Konsumenten sind viel anspruchsvoller und legen sich nicht mehr auf bestimmte Produkte fest. Zudem können sie auf dem Internet die Produkte und Preise der verschiedenen Anbieter vergleichen. Aber wie kann verhindert werden, dass die Kunden eines Unternehmens zur Konkurrenz abwandern?

      • img
        5 Dezember 2006

        Internet: ein effizientes Verkaufs- und Marketing- Instrument?

        Nach einer ersten Internet Welle, welche mit dem Übergang zum Jahre 2000 im Schmerz zu Ende gegangen ist, ist der online Handel und die online Kommunikation heute in eine starke Wachstumsphase übergetreten.