Internet: ein effizientes Verkaufs- und Marketing- Instrument?

Der 5 Dezember 2006 in 18:00

HES-SO Wallis, Siders

Nach einer ersten Internet Welle, welche mit dem Übergang zum Jahre 2000 im Schmerz zu Ende gegangen ist, ist der online Handel und die online Kommunikation heute in eine starke Wachstumsphase übergetreten.

Alle Indikatoren stehen auf grün und man brauch bloss die Ergebnisse von LeShop.ch und Swissquote.ch im ersten Halbjahr 2006 anzuschauen, um sich davon zu überzeugen. Alle europäischen und internationalen Forschungsinstitute bestätigen diese Tendenz: die Internetnutzer sind vermehrt auch "Internetkäufer". Die Praxis des Onlinekaufs, welcher anfangs eher in beschränktem Rahmen stattfand, wird immer mehr zum Gesellschaftsphänomen.

Was hat sich in diesen letzten 5 Jahren ereignet? Sind es die Auswirkung des high-speed Internet? Das web 2.0 Phänomen? Wie kann Ihr Unternehmen von dieser neuen Ausgangslage im e-commerce profitieren?Nach einer ersten Internet Welle, welche mit dem Übergang zum Jahre 2000 im Schmerz zu Ende gegangen ist, ist der online Handel und die online Kommunikation heute in eine starke Wachstumsphase übergetreten.

Programm

  • Empfang und Präsentation

    5 Dezember 2006

    Natalie Sarrasin Dozent

    HES-SO Wallis

    Natalie Sarrasin (Dozent)

    5 Dezember 2006

    Améliorer l'utilisation des médias électroniques dans les PMEs via une plateforme interactive de benchmarking

    Raphaël Favre Adjoint scientifique

    HES-SO Wallis

    Raphaël Favre (Adjoint scientifique)

    Améliorer l'utilisation des médias électroniques dans les PMEs via une plateforme interactive de benchmarking
  • Zeugnis

    5 Dezember 2006

    L'art de vendre en ligne un produit personnalisé

    Frédéric Polli

    121time.com

    Frédéric Polli ()

    L'art de vendre en ligne un produit personnalisé
    5 Dezember 2006

    Comment tirer profit des places de marché

    François-X. Berclaz Begründer

    ptiboo.ch

    François-X. Berclaz (Begründer)

    Comment tirer profit des places de marché
    5 Dezember 2006

    die Bedeutung der OFFline Strategie für den ONline Verkauf

    Pascal Seiler Manager

    Disclog

    Pascal Seiler (Manager)

    die Bedeutung der OFFline Strategie für den ONline Verkauf
    5 Dezember 2006

    Projets appliqués de online marketing avec des PME locales

    Etudiants HES-SO Valais Studenten

    HES-SO Wallis

    Etudiants HES-SO Valais (Studenten)

    Projets appliqués de online marketing avec des PME locales
  • Austausch und Networking

  • Aperitif

Lokalisierung