Der 13 November 2012
in 19:00
HES-SO Wallis, Siders
In der letzten Zeit interessiert das Marketing weniger für sein Verbrauchersalter als seine Generation. X,Y,Z ist der Bruchverhalten eindeutig zwischen diejenigen, die vor Internet geboren sind und diejenigen, die nach geboren sind. Wenn heute alle Generation dieses neues Media eingeführt haben, sind die Verhaltensunterschiede zwischen den beiden „Altersfreiheit“: Jungend und Ruhestand.
Wie kann ein gleiches Unternehmen verschiedenen Zielen mitteilen, ohne seinen Auftrag aus den Augen zu verlieren? Wie könnten wir diese Generation Y interessieren, die sich in Zweideutigkeit und Ungewissheit entwickelt, und gleichzeitig die Sichtweise der Babyboomer vereinbaren, die numerisch zahlreicher und reicher als die anderen Generationen sind?
Zwei Ziele, eine Strategie? Die ist die Ambition des Generationenmarketing.
Programm
-
Empfang und Präsentation
13 November 2012
Generationen-Marketing : zwei Ziele, eine Strategie !
Natalie Sarrasin Dozent
HES-SO Wallis
Natalie Sarrasin (Dozent)
Generationen-Marketing : zwei Ziele, eine Strategie !
-
Zeugnis
13 November 2012
Wie die Kinder für Elektrizitäts- und Multimedia-beruf zu interessieren
Joël Vocat Kundendienst und Marketing Leiter
SEIC-Teledis Gruppe
Joël Vocat (Kundendienst und Marketing Leiter)
Wie die Kinder für Elektrizitäts- und Multimedia-beruf zu interessieren
13 November 2012
Les Bains d'Ovronnaz : Das tut gut von 7 bis 77 jahren !
Olivier Foro Marketing Leiter
Thermalp
Olivier Foro (Marketing Leiter)
Les Bains d'Ovronnaz : Das tut gut von 7 bis 77 jahren !
13 November 2012
Marketing-Prozess "Die jungen aktiven Walliser" : von Analyse zur erfüllung
Jean-Yves Pannatier Abteilung Retail & Marketing Leiter
WKB
Jean-Yves Pannatier (Abteilung Retail & Marketing Leiter)
Marketing-Prozess "Die jungen aktiven Walliser" : von Analyse zur erfüllung
Austausch und Networking
Aperitif
Lokalisierung