• Eine Innovationstrategie : Ja, aber nicht um jeden preis

    24 September 2019

    Die sehr schnelle Entwicklung des gegenwärtigen wirtschaftlichen Umfelds zwingt die Unternehmen, Innovationen vorzunehmen oder sich sogar neu zu erfinden; ein Prozess, der keineswegs einfach ist. Wo soll man beginnen? Wie innovativ sein? Welche geeigneten Mittel wählen? Wie kann ich konkrete Innovation in meinem Unternehmen umsetzen? Und schliesslich die Überlegung zur Rentabilität? Das sind die Fragen, die unsere Referenten beantworten werden, indem sie ihre persönlichen Erfahrungen austauschen. Innovation um jeden Preis: Innovation Ja, darüber sind wir uns alle einig; aber nicht um jeden Preis!

Die Inhalte

  • :
  • :
  • :
      • img
        19 Mai 2011

        Wie Energieeinsparungen in den Unternehmen fördern?

        Michael Dupertuis (Co-Gründer, Geroco, Ecowizz.net)

        Marketing / Verkauf / Mitteilung

        19 Mai 2011

        Wie Energieeinsparungen in den Unternehmen fördern?

        Michael Dupertuis Co-Gründer, Geroco

      • img
        19 Mai 2011

        Nachhaltige Entwicklung am Beispiel der Functional Economy

        Joëlle Mastelic (Dozentin HES-SO Wallis, HES-SO Wallis)

        Marketing / Verkauf / Mitteilung

        19 Mai 2011

        Nachhaltige Entwicklung am Beispiel der Functional Economy

        Joëlle Mastelic Dozentin HES-SO Wallis

      • img
        19 Mai 2011

        Nachhaltige Entwicklung: Worum geht es?

        Daniel Amrein (Dozent HES-SO Wallis - Direktor PME-Durable, HES-SO Wallis - PME-Durable)

        Marketing / Verkauf / Mitteilung

        19 Mai 2011

        Nachhaltige Entwicklung: Worum geht es?

        Daniel Amrein Dozent HES-SO Wallis - Direktor PME-Durable

      • img
        19 Mai 2011

        Label SWISSCLIMATE CO2, die Vorgehensweise der Walliser Kantonalbank

        Stéphane Keller (Direktionsmitglied, WKB)

        Marketing / Verkauf / Mitteilung

        19 Mai 2011

        Label SWISSCLIMATE CO2, die Vorgehensweise der Walliser Kantonalbank

        Stéphane Keller Direktionsmitglied

      • img
        19 Mai 2011

        Entwicklung und Vertrieb einer Produktreihe mithilfe des Climatop-Labels

        Yves Romanens (Direktor, Les Salines de Bex)

        Marketing / Verkauf / Mitteilung

        19 Mai 2011

        Entwicklung und Vertrieb einer Produktreihe mithilfe des Climatop-Labels

        Yves Romanens Direktor